10/11/2013 Erste NLP-Party war ein voller Erfolg

20 Teilnehmer/innen folgten der Einladung vom  Melanie Reißig und Roman Simeunovic ( NLP Ausbildungszentrum Ruhr) am Sonntag, 10. November 2013 ins Zentrum für Entspanntes Lernen in Wuppertal-Hatzfeld . Dort bot sich in angenehmer Atmosphäre die Möglichkeit sich über das Thema NLP zu informieren und auch fachlich auszutauschen. Die Teilnehmer der „Seminar-Party“ waren bunt gemischt. Vom Neuling über den NLP-Practitioner, bis hin zum NLP-Master  war alles vertreten. Genau diese Mischung hat zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen.

NLP party 1 NLP Party 3NLP Party 2

Die Einleitung durch Emanuel von Stosch befasste sich mit dem Thema „Erfolgreich mit NLP“ . Danach starteten die verschiedenen Workshops. Mit „NLP und Abnehmen“ begeisterte Marlies Foesges ihre Zuhörer, während Steffi Kubik im Enstpannungsraum die Teilnehmer mit der Thematik „Achtsamkeit  -Psychohygiene in Beratung und Coaching“ begeisterte. In der Zwischenzeit  wurde von den fleißigen Helfern in der Küche das wohlverdiente Mittagessen zubereitet.

Nach der Stärkung ging es dann weiter mit den drei angekündigten Workshops. Roman Simeunovic erläuterte die Einsatzmöglichkeiten vom „NLP in der Traumatherapie“. Auch gab es die Möglichkeit sich mit dem Bereich NLP im Berufsleben auseinanderzusetzen. Dort referierte Carsten Scheer über das Thema “Selbstmarketing“. Auch das Angebot von Melanie Reißig, sich mit dem Einsatz von NLP bei Kindern und Jugendlichen  auseinanderzusetzen, fand regen Zuspruch.

Nach der Kaffeepause und dem Abschlussvortrag von Marlies Foesges gab es zum entspannten Ausklang noch eine in Doppelinduktion geführte Trance.

Dieses war mit Sicherheit nicht die letzte NLP-Party. Sobald der nächste Termin feststeht gibt es natürlich wieder den Termin und Informationen zu neuen, spannenden Themen rund um’s NLP.

 

_____________________________________________________________________________

16/10/2013 Der erste offene NLP-Übungsabend hatte es in sich

Seit Oktober bieten wir offene NLP Übungsabende an – alle zwei Monate – im Wechsel in Witten und in Wuppertal.  Bei unserem ersten Übungsabend in Witten hatten sich 8 Teilnehmer zusammengefunden. Eine bunte Mischung aus angehenden NLP- Practitionern und angehenden NLP-Mastern. Wichtig war der Gruppe, unterschiedliche Themen zu finden, die den jeweiligen Rahmen vorgaben. Gleichzeitig entstand genügend Freiraum für Alternativen und nicht zuletzt für den persönlichen Erfahrungsaustausch. Eines der Hauptthemen diese Übungsabends war Zielsetzung. Wir freuen uns natürlich auf regen Zuspruch beim kommenden Übungsabend im Dezember,- diesmal in Wuppertal!